Verein Autark Werden

Warum gibt es Autark werden

www.autark-werden.at

Wir leben in einer globalisierten und geld- und profitorientierten Gesellschaft.

Wir haben es verlernt, für unsere Lebensgrundlagen selber zu sorgen.

Wir sind Gefangene einer Systemstruktur, die uns abhängig macht von funktionierenden Wirtschafts- und Systemkreisläufen. Das Finanz- und Zinssystem zwingt uns zu permanenten wirtschaftlichen Wachstum und Ressourcenverbrauch zu Lasten der Natur und unserer Umwelt.

Wir haben die Verantwortung für unser Leben einem Gesellschaftssystem übergeben, in dem die Grenzen der Beweglichkeit und freien Entscheidung immer enger werden. Die vielgepriesenen sozialen Netze kollabieren, da die Wirtschafts- und Finanzwelt dem steigenden Druck nach exponentiell wachsenden Erfolgs- und Profitzahlen nicht nachkommen kann. Die kritische Situation unserer Gesellschaftsentwicklung ist in vielen Studien seit Jahrzehnten vorhergesagt worden.

Darum bieten wir den Menschen Wissen und Möglichkeiten an, die verantwortungsbewusst wieder ihr Leben weitestgehend unabhängig gestalten wollen, um ihr Leben in Freiheit und Harmonie zu leben!


Autark werden ist eine Initiative des

Verein Lebensinsel in Tirol.

Echte Information führt zu Frieden und Kooperation!

%d Bloggern gefällt das: