Russland gibt 2 Mio Akten heraus WK2 – schnell verteilen !!

Geheim, russisch deutsche Akte II Weltkrieg
Geheim – Russisch – Deutsches Projekt zur Digitalisierung deutscher Dokumente in den Archiven der Russischen Förderation

Die Russen machen Ernst, die Russen geben die bisher geheimen Akten des II Weltkrieges frei. Das soll zur Aufklärung der wirklichen Vorgänge im zweiten Weltkrieg ermöglichen. Bisher war es ja nur möglich, offizielle Angaben zu diesem gewaltigen Ereignis, bei dem viele von uns einen Teil ihrer Angehörigen verloren haben, zu erfahren bzw. wenn andere Informationen gefunden wurden galten sie als unwahr und manch einer wurde dafür gestraft, dass er/sie diese „Anderen“ Meldungen oder Versionen zu verbreitet hat.

Die Frage ist noch, sind diese Akten wirklich echt und ist wahr was darin steht? Aber diese Frage stellt sich natürlich bei jedem Bericht oder Beitrag. In einer „Welt“ mit so viel Information und Desinformation.

Hier noch einmal die Verlinkung zum Quelle dieses Berichtes

http://wwii.germandocsinrussia.org/de/indexes/types/11

One thought on “Russland gibt 2 Mio Akten heraus WK2 – schnell verteilen !!”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.